Logo Sneakerpeeker

GEOX Halbschuhe Damen

Anzahl der Produkte: 1

GEOX Halbschuhe Damen sowie andere Modelle verkaufen sich nicht nur, weil sie „atmen“, sondern auch, weil sie stylisch und günstig sind. Dies ist dank der Produktdesignstrategie und des Produktionssystems von Geox möglich geworden. Obwohl sich die Produktinnovation auf die Schuhsohle konzentriert, sind sich die Manager von Geox bewusst, dass Ästhetik und Stil des Obermaterials für die Vorlieben der Kunden nach wie vor wichtig sind. Niemand würde „atmende Schuhe“ kaufen, die hässlich sind.

Daher tut Geox sein Bestes, um modische Schuhe zu entwerfen, indem sie direkte Einblicke vom Markt erhalten (z. B. durch das eigene Einzelhandelsnetzwerk), schnell Trendsetter der Branche imitieren und die neuen Modelle schnell auf den Markt bringen. Beim Design des Obermaterials hat sich Geox als „Fast Follower“ entschieden.

Produktion

Die Firma entwirft die meisten ihrer neuen Produkte in Italien und nutzt die externen Effekte, die sich aus der Lage in den trendsetzenden Industrievierteln der Modebranche in Venetien und Marken ergeben. Von dort aus führt es Kleinserienproduktionen durch, mit denen der Markt pilotiert wird. Diese Pilotserien werden schnell an wichtigen Einzelhandelsstandorten verteilt, um die Vorlieben der Kunden zu testen und Feedback zu Stilen, Farben und Preisen zu geben. Je nach Erfolg des Pilottests werden Kollektionen angepasst. Dann folgen schnell Produktion und Vertrieb in großem Maßstab

Die Folgen der Globalisierung für die Konkurrenz

Italienische Firmen wurden bisher im Wettbewerb erfolgreich, indem sie sich eine strategische Position erarbeitet haben, geprägt vom Schwerpunkt auf Marktnischen, guten Ruf, kontinuierliche Stilinnovation, handwerkliche Qualität und heimisch

Produktion. Aber jetzt, durch die Globalisierung herausgefordert wie nie zuvor, haben viele dieser Unternehmen ihren Vorteil verloren. Gängige Strategien scheiterten, wie Investitionen in Marken und Einzelhandel sowie defensive Strategien, die entweder auf Festhalten an das Label 'Made in Italy' basiert oder daran, die Produktion ins Ausland zu verlagern, um die Kosten zu senken. Diese Initiativen haben sich auf Dauer selten als erfolgreich erwiesen, in der Regel, weil sie keinen Wertunterschied für die Kunden schaffen, sondern „mehr vom Gleichen“ erzeugen.

Obwohl der Wettbewerbsvorteil von Geox auf Produktinnovation beruht, ist er nicht aus operativer Exzellenz in einzelnen Aktivitäten des Unternehmens entstanden, sondern leitet sich aus einer einzigartigen und konsequenten Gestaltung komplementärer Aktivitäten.

Technische Merkmale

Die Schuhe von Geox bieten den Kunden den Vorteil, dass Feuchtigkeit aus dem Inneren des Schuhs entfernt wird (laut Forschung und Entwicklung von Geox produzieren unsere Füße jährlich etwa 100 Liter Schweiß). Es ist natürlich, durch die Füße zu schwitzen, aber es ist ungesund, den Schweiß in den Schuhen zu halten. Das Geox-System ermöglicht den Ausgleich des idealen Mikroklimas im Schuhwerk und hält die Füße trocken und warm.

Patenten

Die Reihe von Zusatzpatenten, die um das ursprüngliche Patent von Geox herum entwickelt wurden, haben auch die Funktion, es Wettbewerbern unmöglich zu machen, das Produkt nach Ablauf des ursprünglichen Patents einfach zu kopieren. Tatsächlich verfügt Geox derzeit über etwa dreißig Patente.

Die Strategie von Geox ist vielfältig und die Konfiguration der Aktivitäten einzigartig. Die Aktivitäten und Wahlmöglichkeiten unterscheiden sich nicht nur von denen der Wettbewerber, sondern auch nach der Art und Weise, in der diese Aktivitäten und Entscheidungen interagieren. Geox bietet ein einzigartiges Produkt (den „Schuh, der atmet“), dass stilvoll ist und gut aussieht. Das Problem mit Schweiß ist nicht beschränkt auf eine einzige Gruppe, Alter, Geschlecht oder Verwendungsart. Sie bieten Schuhe zu einem erschwinglichen Preis dank niedrigerer Produktionskosten aufgrund von Skaleneffekten, der Einführung flexibler Automatisierungstechnologien bei der Herstellung von Gummischuhsohlen und eines internationalen Liefernetzwerks.

      We have a website in your language
      S.E. Exclusive Sneakers & Clothing GmbH Bewertungen mit ekomi.de
      Diese Seite nutzt Cookies für verschiedene Dienstleistungen. Die Richtlinien zur Verwendung von Cookies werden hierbei eingehalten. Sie können die Bedingungen für die Speicherung sowie den Zugriff auf die Cookie-Dateien in Ihrem Web-Browser festlegen.
      Schließen
      pixel